Aaron

Mittwoch 30.08.23

Erstes Treffen des Projektteams mit Brainstorming. Erstellung eines Sharepoints für Ideen und die Projektplanung. 

 

Montag 11.09.23

Zu aller erst haben wir die Lagermöglichkeiten (Schränke und Regale) Nummeriert sowie die einzelnen Fächer durchgezählt. Damit konnte eine überschaubare Excel Liste angelegt werden. In einigen Schränken war bereits Material eingelagert, dieses wurde gezählt und in die Liste eingepflegt. Ziel ist es erst einmal Ordnung zu schaffen und alle Materialen zu Inventarisieren damit man eine Datenbank anlegen kann. Es wurde sich an dem Tag noch für den Projektnamen „BBSystemlager“ entschieden.   

 

Dienstag 12.09.23

 Recherchiert wie wir am besten die Ansteuerung der LED Module an den jeweiligen Schränken realisieren.

 

Montag 18.09.23

Weiterhin Schränke und Schäferkästen gesäubert sowie Material Inventarisiert. 

 

Mittwoch 21.09.23

Informationsbeschaffung zu Wled’s ,Raspberry PI und Planung der Umsetzung.

 

Montag 25.09.23

Brainstorming im Team zur Umsetzung der Automatisierungsgeräte. Erstellung einer Bestellliste und Beschaffung von einem Raspberry PI + Montagewinkel.  

 

Dienstag 26.09.23

Pflichtenheft erstellt.

 

Mittwoch 27.09.23

Weiterhin Schränke und Schäferkästen gesäubert sowie Material Inventarisiert.  Doppelt eingelagertes Lagergut in verschiedenen Schränken zusammengefasst.

 

Donnerstag 28.09.23

Meeting mit Zedfy zur Angebotserstellung der benötigten Bauteile.

 

Montag 09.10.23

Weiterhin Schränke und Schäferkästen gesäubert sowie Lagergut Inventarisiert.

 

Montag 30.10.23

Schränke Inventarisiert. Bildschirm von einem Abschlussprojekt der PD/PZ19 ausgebaut und geschaut ob er in unserem Projekt verwendet werden kann.

 

Freitag 03.11.23

Inventarisierung abgeschlossen. Umsortieren des Lagerguts innerhalb der Schränken. Planung der Zwischenpräsentation.

 

Montag 06.11.23

Überarbeitung und Ergänzungen des Pflichtenheftes. Vorbereitung und vortragen der Zwischenpräsentation.

 

Montag 13.11.23

Annahme + Planung der Elektrischen Komponenten. Abzweigdosen angebracht und NYM Leitungen vorbereitet.

 

Montag 20.11.23

Leisten für die LED streifen angebracht. Netzteile + Ethernet Schnittstellen montiert. 

 

Montag 27.11.23

Kabelrohre montiert, NYM Leitung gezogen und in den Abzweigdosen angeschlossen. LED-Streifen an den Leisten geklebt.

 

Montag 4.12.23

Netzteile, ethernet-controller und LED Streifen angeschlossen. LED Steifen getestet und versucht im Netzwerk zu finden. 

 

Montag 11.12.23

Pneumatikbauteile aus Raum W01 auseinandergebaut und Inventarisiert. 

 

Montag 18.12.23

Letzter gemeinsamer Termin vor den Winterferien. Soll- Istzustand im Team festgestellt und weitere Vorgehensweisen besprochen. Anschließend das Lager aufgeräumt 

Dienstag 02.01.24 - Sonntag 07.01.24

Projektdokumentation erstellt und mehrere Meetings via Teams mit der Projektgruppe dazu gehabt.

 

Montag 08.01.24

Projektdokumentation abgegeben. Segmentierung der WLED's für den jeweiligen Schrank  erstellt (9 LED's pro Schrank). Programm in Thonny (Python3.0) erstellt in dem man über die IP Adresse die Segmente ansteuern konnte. 

 

Montag  15.01.24

Fachgespräch zum Projekt. Weiter am Programm geschrieben. 

 

Montag 22.01.24

Kabelmanagement auf den Schränken. QR-Codes beklebt. Fächer nummeriert.

weiter am Programm gearbeitet. WLED's konnten jetzt durch eine Suchfunktion durch Inventarnummer angesteuert werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador